Am 8.10.14 unternahm die Klasse 5a gemeinsam mit ihrer Patenklasse einen Projekttag zum Thema "Herbst".
Das Herbstlied "ihr Blätter wollt ihr tanzen und ein typisches Herbstbild stimmten uns auf diesen Tag ein. Wir sahen Kinder bei der Obsternte, fliegende Drachen und Ballons, tobenden Sturm und viele bunte Blätter und reife Früchte. Anschließend malten wir alle ein schönes Herbstbild. Um 9 Uhr trafen wir uns auf dem Schulhof und wanderten gemeinsam zum Rodelberg. Dort wurden viele Blätter gesammelt. Endlich konnten wir unsere Drachen auspacken und starten lassen. Leider war es an diesem Tag so windstill, dass nur Noras Drachen fliegen wollte. Sie war unsere Drachenkönigin. Wieder zurück in der Schule lasen die großen den Kleinen noch eine schöne Herbstgeschichte vor. Es war für alle ein erlebnisreicher Tag.
Auch die Klassen 5b/1b und 5c/1c unternahmen einen ähnlichen Projekttag.
Klasse 5a/1a
   
   

[ Zurück ]